Liebe Knotenfreunde,

nach pandemiebedingter Pause sind wir auch in diesem Jahr wieder zur Teilnahme eingeladen.

Das Yachthafenfest findet am 09. und 10. September 2019 traditionell auf dem Yachthafengelände statt, Ort:

22880 Wedel, Deichstr. 19  

Wir können dort wieder in der Halle II  stehen, Tische und Stühle werden gestellt. 

Ausstellungszeiten sind:  Freitag, 09.09.22 von 14:00h - 20:00 h,  Sonnabend, 10.09.22  von  10:00h - 20:00h

Wer noch ein maritimes Geschenk oder etwas für sein Schiff sucht, in der Halle IV findet am Sonnabend  von 08:00 - 16:00 h auch wieder der "traditionelle maritime Flohmarkt" statt.

Wer hat Interesse daran mit teilzunehmen. Bitte meldet Euch unter:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
http://yachthafenfest.de

 

 

 

 

International Guild of Knot Tyers: Treffen und Festival in Turku, Finnland 17.-18.9.2022

 

Die International Guild of Knot Tyers heißt Sie in Zusammenarbeit mit Forum Marinum zum  Knot Tyers Festival auf dem Vollschiff „Suomen Joutsen“ willkommen.

Das Festival ist am Sonntag 18.9. 10 – 18. für Besucher geöffnet 

Programm:
Sa. 17.9.
10.00 Uhr Wir treffen uns bei „Suomen Joutsen“ zum Aufbau
Mittags Mittagessen
Nach dem Mittagessen Führung durch das Schifffahrtsmuseum
Nachmittag für Aufbau, Ex-tempore-Workshops, Seilerei und Kennenlernen
19.00 Knot Tyers Dinner mit Unterhaltung auf dem Schiff „Bore“
Su. 18.9.
10-18 Offen für die Öffentlichkeit
Tagsüber Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Spiele, Tombola endet um 16.00 Uhr
Die Veranstaltung ist für Gildenmitglieder und alle, die mit Ausstellung oder Programm teilnehmen, kostenlos.

 

Der Veranstaltungsort (Suomen Joutsen) befindet sich neben dem Forum Marinum in der Linnankatu 72, Turku
https://goo.gl/maps/wvBAoG6Yn3KFW5AE9
Es gibt gute Verbindungen mit Zug oder Bus von Helsinki. Fährschiffe kommen von Stockholm an
Gehweite. https://www.sales.vikingline.com https://en.tallink.com/book-a-cruise
Flüge nach Turku über Helsinki oder Stockholm.
Für erschwingliche und einzigartige Unterkünfte befindet sich s/s Bore neben dem Veranstaltungsort.

https://www.hostelbore.fi/en

Anmeldung und weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , +358405894637 (auch WhatsApp)

Bis bald,

Mikko Snellman / Internationale Gilde der Knotenbinder

 

Clifford W. Ashley (1881 –1947) gilt als die zentrale Figur in der Erforschung der Knoten im 20. Jahrhundert. Er ist der Autor des „Ashley-Buch der Knoten“, das oft als die „Knoten-Bibel“ bezeichnet wird. Da er am 18. September starb, beschloss die IGKT, den Weltknotentag auf dieses Datum zu setzen. 

WIE FUNKTIONIERT ES?

Poste ein Foto von Dir, während Du einen beliebigen Knoten machst, unter dem Hashtag #worldknottyingday.

Irgendeinen Knoten, einfach oder kompliziert, einen, den Du alltäglich verwendest, oder einen, den Du nur knotest, um Deine Fähigkeiten zu zeigen; oder auch ein Foto davon, wie Du jemandem einen Knoten zeigst, oder eine Gruppe von Personen, die grade dabei sind, einen Knoten zu lernen, ... Die Hauptsache ist, das Foto mit #worldknottyingday zu taggen, vielleicht ein paar Worte zu dem Bild hinzuzufügen, und es dann auf Facebook, Instagram o.ä. zu posten.

www.igkt.net

 

Anlagen
Diese Datei herunterladen (WKTD-GermanyCarSticker2020.pdf)WKTD-GermanyCarSticker2020.pdf[Auto-Sticker]201 kB08-09-2020 19:24
Diese Datei herunterladen (WKTD-GermanyPoster2020.pdf)WKTD-GermanyPoster2020.pdf[Poster Welt Knoten Tag]567 kB08-09-2020 19:02

Liebe Knotenfreunde,

Wir wünschen und hoffen für alle, dass Ihr bisher gut und Gesund durch das letzte Jahr gekommen seit und niemand ernsthaft erkrankt ist und es auch so bleibt.

Das Jahr 2021 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Und wieder hatten wir ein Jahr, in dem unsere Vereinstätigkeit durch die allgemeinen Corona Beschränkungen stark eingeschränkt waren. Wir hatten gehofft im Herbst wieder ein halbwegs normales Mitgliedertreffen durchführen zu können. Doch leider wurde uns durch die Einführung der Regel, die Sache etwas erschwert. Am Ende waren wir leider nur zu 6. Glücklicherweise mussten wir es nicht ganz absagen und konnten noch eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen. 

Die ungewissen Aussichten für das erste Halbjahr 2022  erlauben leider auch noch keine sichere Planung. Wir hoffen aber, dass wir je nach Situation im Frühsommer wieder ein Treffen an einem geeigneten Ort und Termin organisieren können.

Bis dahin beginnen wir das neue Jahr mit einem neuen Kalender von Klaus Evers. Wir hoffen, dass Ihr Eure Freude daran haben werdet, und danken Klaus Evers für seine tolle Arbeit.

Für unsere Mitglieder ist ein Exemplar kostenlos. Jeder weitere Kalender kostet 6,90 EUR inkl. Versand. Wenn Ihr also gerne weitere Kalender zum Verschenken hättet, dann schickt uns einfach eine Mail mit der gewünschten Anzahl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest​ und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Euer Vorstand

Matthias Böving, Ralph Streller, Yuval Dvoran, Peter Petersen.

Seite 1 von 2

Veranstaltungskalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Veranstaltungen

09 Sep 2022
02:00PM - 08:00PM
Yachthafenfest in Wedel
17 Sep 2022
10:00AM - 06:00PM
Treffen und Festival in Turku, Finnland
18 Sep 2022
WELT KNOTEN TAG
28 Okt 2022
IGKT-France AG Fécamp