Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
90 Jahre Baldeneysee
Samstag, 19. August 2023, 11:00 - 18:00
Aufrufe : 1640
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Matthias Böving

Der Baldeneysee im Essener Süden feiert dieses Jahr einen besonderen Geburtstag: Vor 90 Jahren wurde die Ruhr hier zum ersten Mal gestaut. Der Beweggrund dafür war, den Fluss wieder sauberer werden zu lassen und gleichzeitig die Trinkwasserversorgung für eine wachsende Bevölkerung zu sichern.

Am Samstag (19. August) plant die Stadt Essen (NRW) ein See- und Lichterfest, um den 90. Geburtstag des Baldeneysee gebührend zu feiern. Dabei werden sich ortsansässige Vereine, die DLRG, der Essener Sportbund (Espo), ansässige Gastronomien, der Ruhrverband und die Villa Hügel, die man unter anderem mit den Straßenbahnen der Kulturlinie 107 erreichen kann, beteiligen und ihre Türen für Besucher öffnen.

Wir werden bei der Segelkameradschaft Essen (SKS) mit einer Seilerei und einem Knotenstand vertreten sein.

Wer will, kann uns dort gerne besuchen

 Anfahrtsskizze

Ort SKS-Essen

Termine & Veranstaltungen